>> Die Oscars 2019: Alter Wein in neuen Schläuchen

os019 hnews header
 
 
 
Am 24. Februar 2019 wurden wieder die begehrten Statuen im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen. Fantastic Movies hat alle Gewinner für Euch! Die Oscars diesen Jahres waren gar nicht so ohne.
 
Obwohl die 91. Verleihung ohne einen Moderator auskommen musste und die Aufregung um die Awards die in die Werbepause geschoben werden sollten, dunkle Wolken über die Oscars 2019 aufziehen ließen, wurde es eine sehr emotionale Show. Neu und frisch sollte es werden. Und es fing gut an, als Tina Fey zusammen mit Amy Poehler and Maya Rudolph die Show eröffnen durfte.
 
Es wäre gar nicht so falsch gewesen, hätten sie die ganze Show leiten dürfen. Eindeutig ein Gewinn für den Start in die Nacht zum Montag. Am Ende war es die große Show die wir alle erwartet haben, aber eben ohne einen Moderator und richtiges Ende.
 
Hier also alle Gewinner der Academy Awards 2019:
 
Documentary (Feature)
 
- Jimmy Chin and Elizabeth Chai Vasarhelyi
 
Free Solo Actress in a Supporting Role
 
- Regina King, If Beale Street Could Talk
 
Makeup and Hairstyling
 
Greg Cannom, Kate Biscoe, and Patricia Dehaney
 
Vice Costume Design
 
- Ruth E. Carter
 
Black Panther Production Design
 
- Hannah Beachler and Jay Hart
 
Black Panther Cinematography
 
- Alfonso Cuarón, Roma Sound Editing, John Warhurst
 
Bohemian Rhapsody Sound Mixing
 
- Paul Massey, Tim Cavagin, and John Casali
 
Bohemian Rhapsody Foreign Language Film
 
Alfonso Cuarón, Roma
 
Film Editing
 
- John Ottman
 
Bohemian Rhapsody Actor in a Supporting Role
 
- Mahershala Ali
 
Green Book Animated Feature Film
 
Spider-Man: Into the Spider-Verse, Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney
 
Rothman Animated Short Film — Domee Shi, Bao Documentary Short Subject
 
- Rayka Zehtabchi and Melissa Berton
 
Period. End of Sentence. Visual Effects
 
- Paul Lambert, Ian Hunter, Tristan Myles and J.D. Schwalm
 
First Man Live Action Short Film
 
- Guy Nattiv and Jamie Ray Newman, Skin
 
Best Original Screenplay
 
- Nick Vallelonga, Brian Currie, Peter Farrelly
 
Green Book Best Adapted Screenplay
 
- Spike Lee, Sean McKittrick, Jason Blum, Raymond Mansfield, Jordan Peele, BlacKkKlansman
 
Original Score
 
- Ludwig Goransson
 
Black Panther Original Song
 
- Lady Gaga, Mark Ronson, Anthony Rossomando, and Andrew Wyatt, “Shallow,” A Star Is Born
 
Best Actor in a Leading Role
 
- Rami Malek, Bohemian Rhapsody
 
Best Actress in a Leading Role
 
- Olivia Colman, The Favourite
 
Best Director
 
- Alfonso Cuarón, Roma
 
Best Picture
 
- Green Book
 
Ach ja, dann war da noch die Performance von Lady Gaga und Bradley Cooper… Ich habe selten so einen emotionalen Auftritt gesehen. Wir in der Fantastic Movies Redaktion hören und lieben seit Wochen den Song aus dem Film 'A Star Is Born’: Shallow mit den beiden Hauptdarstellern am Klavier zu hören, war eine der schönsten Momente des ganzen Abends. Seid ihr zufrieden mit der Wahl der Jury? Habt ihr Euch auch die Oscar-Nacht um die Ohren geschlagen?
 
Wir sind gespannt auf die Show der Oscars 2020 und ob das Konzept ohne Moderator eine Zukunft hat.
 
 
  
 
Autor: Tom von der Isar