>> INDY 5: Antonio Banderas spricht über seine bislang größte Rolle

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> INDY 5: Antonio Banderas spricht über seine bislang größte Rolle


hnews corona
 
 
 
Derzeit steht der preisgekrönte spanische Schauspieler und Regisseur gemeinsam mit Harrison Ford in Sizilien vor der Kamera. Seine Rolle in INDIANA JONES 5 ist dabei gleichzeitig seine größte Rolle. Und das obwohl er bereits in vielen Blockbustern mitgewirkt hat.
 
"Mal sehen, ob ich diese Erfahrung überlebe!", sagte er in der spanischen Fernsehsendung El Hormiguero. Aber wohl auch, weil Banderas derzeit eine der produktivsten Phasen seiner Karriere durchlebt. Gleichzeitig an Independent-Filmen, sowie amerikanischen und spanischen Produktionen arbeitet.
 
INDIANA JONES ist aber bis heute eine seiner größten Rollen, auch wenn er schon in anderen Hollywood-Blockbustern mitgewirkt hat. In einem Interview mit der spanischen Internetpublikation HOLA! betonte der Mega-Star nochmals die Größe dieser Produktion.
 
„Ich habe Filme in vier Wochen gedreht und manchmal in weniger. Dieser Film wird seit Juni gedreht und ich werde ihn im Dezember fertigstellen. Es ist eine enorme Produktion, in denen bis zu fünf verschiedene Units gleichzeitig in verschiedenen Ländern drehen.“
 
Banderas sei deshalb ziemlich überrascht gewesen, dass er für eine Rolle in so einem Franchise überhaupt in Betracht gezogen worden ist. Zunächst hatte er sogar bedenken, da diese Art von Projekten auch "sehr unpersönlich" sein können.
 
An den Kinokassen haben die ersten drei INDIANA JONES-Filme (Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984), sowie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) jedenfalls fast 2 Milliarden US-Dollar eingespielt.
 
Die jüngste Folge, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aus dem Jahr 2008, war trotz teilweise vernichtender Kritiken ebenfalls ein großer kommerzieller Erfolg und spielte weltweit 790 Millionen US-Dollar ein.
 
Und ab 29. Juni 2023 wird voraussichtlich INDIANA JONES 5 die Fans weltweit begeistern!
 
 
 
 
 
feedback