Film-Kritik

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Filmkritik - Unsere Filmbewertungen

 
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
 
 

*** Together ***

    Autor: Walter Hummer   Die Corona-Pandemie hat alles verändert. Vieles wurde infrage gestellt. Unser Leben läuft seit zwei Jahren anders ab. Wäre es dann nicht auch Zeit, andere Filme im Kino zu sehen? Vielleicht einen Film, der vieles infrage...

*** Dog: Das Glück hat vier Pfoten ***

    Autor: Christopher Diekhaus   US-Schauspieler Channing Tatum hat zum ersten Mal Regie geführt und sich gleich selbst in der Hauptrolle inszeniert. Herausgekommen ist ein Roadmovie, das ausgetretene Pfade häufiger hätte verlassen können.   ...

*** Stasikomödie ***

    Autor: Peter Osteried   Regisseur Leander Haußmann wuchs selbst in der DDR auf. Das Leben dort hat ihn in gewisser Weise auch geprägt. Es fließt in seine Geschichten ein. Er erzählt gerne von der Zeit dort, oft konzentriert auf die kleinen...

*** Firebird ***

    Autor: Walter Hummer   Peeter Rebanes Erstling ist zunächst einmal eine berührende Liebesgeschichte. Aber gerade im Licht der aktuellen Weltpolitik, ist „Firebird“ noch viel mehr …   Black thorns and roses, smiles and tears   Sergey muss auf einem...

*** Doctor Strange in the Multiverse of Madness ***

    Autor: Peter Osteried   Auf den zweiten Teil von Doctor Stranges eigener Reihe musste man wegen Corona jetzt ein Jahr länger warten, als gedacht. Nun ist er da – und die Frage stellt sich: Hat sich das Warten gelohnt? Wenn man ein großer Fan des...

*** Die Biene Maja: Das geheime Königreich ***

    Autor: Max Wrede   Als im Jahr 1975 die gleichnamige japanische Zeichentrickserie zu den Romanen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels das Licht der Welt erblickte, hat wohl niemand geahnt, welchen Kult die quirligen Insekten nicht nur...

*** Downton Abbey II: Eine neue Ära ***

    Autor: Walter Hummer   Vor einiger Zeit meinte Martin Scorsese, Marvel-Filme wären kein Kino. Was mag der Regie-Altmeister dann erst über „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ zu sagen haben?   The British are coming Downton   Abbey soll als Filmkulisse...

*** Everything Everywhere all at Once ***

    Autor: Peter Osteried   Beim ersten Film der Daniels – Dan Kwan und Daniel Scheinert – musste man schon aufhorchen, denn SWISS ARMY MAN mit Daniel Radcliffe als Leiche war ein ungemein schräger, eigentümlicher, absurder, aber ausgesprochen cooler...

*** Die wundersame Welt des Louis Wain ***

    Autor: Walter Hummer   Louis Wains Wahrnehmung und sein Verstand funktionierten anders als bei anderen Menschen seiner Zeit. Und auch der Film über sein Leben versucht anders zu funktionieren als andere Filme.   This is a true story   Louis Wain ist ein...

*** The Lost City: Das Geheimnis der verlorenen Stadt ***

    Autor: Walter Hummer   Nur weil ein Film formelhaft ist, muss er nicht schlecht sein. Formeln haben den großen Vorteil, dass sie funktionieren können. Aber bloß, wenn alle Variablen korrekt sind …   We’re leavin‘ together   Die Bestsellerautorin Loretta...

*** The Northman ***

    Autor: Christian Klosz   Historische Monumentalfilme erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit beim Kinopublikum: Man denke an Klassiker wie "Spartakus" oder "Ben Hur" oder an neuere Werke wie "Gladiator". Cineastische Reisen welche die...

*** Eingeschlossene Gesellschaft ***

    Autor: Peter Osteried   Die Vorlagen für Filme können vielfältig sein, selten sind es aber Hörspiele, weil beide Medien in gewisser Weise sehr unterschiedlich ist. Praktisch nur über Dialoge erzählt, würde ein Film fast zwangsläufig ein...

*** The Contractor ***

    Autor: Christopher Diekhaus   Ein ehemaliger US-Elitekämpfer schlittert in Berlin in eine Verschwörung und kämpft um sein Leben. Auf dieser griffigen Prämisse fußt der Actionthriller „The Contractor“, der bemüht ist, der Geschichte über eine...

*** Dumbledores Geheimnisse ***

    Autor: Peter Osteried   Seit dem zweiten Teil sind ganze vier Jahre vergangen. Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Zum einen wollte Warner J.K. Rowling mehr Zeit beim Gestalten des Skripts geben und stellte ihr den HARRY POTTER-erfahrenen...

*** Morbius ***

    Autor: Walter Hummer   Und wieder eine Comic-Verfilmung. Und wieder eine Origin-Story. Aber vielleicht bringt „Morbius“ ja frisches Blut ins Genre?   We have to push the boundaries   Ich sehe seit mehr als vierzig Jahren Filme im Kino. Keine Ahnung,...
 

 
kritik archiv4
 

 
feedback