DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

Filmkritik - Unsere Filmbewertungen

 
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
  • vtem news box
 
 

Kritik: Dream Scenario

  Autor: Walter Hummer   Echte Filmfans suchen nach besonderen Filmen, in denen mutige Filmemacher ihre Visionen umsetzen. Der erste in den USA entstandene Film des Norwegers Kristoffer Borgli ist ein solcher Film...   Searching for the insult...   Paul...

Kritik: The Kill Room

  Autor: Peter Osteried   Eine Satire auf den Kunstbetrieb, das ist doch was. Allerdings erwartet man dann schon mehr, als nur das Offensichtliche zu postulieren. Was es hier ist? Die Erkenntnis, dass im Kunstbereich viel hochgehypt wird, aber...

Kritik: Imaginary

  Autor: Peter Osteried   Blumhouse bringt pro Jahr mehrere Filme heraus. Ein paar fürs Kino, aber auch einige fürs Streaming. „Imaginary“ hätte besser sein Heim bei einem Streaming-Dienst finden sollen, das Kinoticket lohnt nämlich nur dann, wenn...

Kritik: Kung Fu Panda 4

  Autor: Christopher Diekhaus   Acht Jahre nach dem dritten Teil der actionreichen Animationsreihe um den Pandabären Po ist der knuddelige Drachenkrieger erneut gefordert. Ihm gegenüber steht dieses Mal ein skrupelloses Chamäleon, das die...

Kritik: Miller´s Girl

  Autor: Peter Osteried   Es ist eine der ältesten Geschichten überhaupt – die über einen Lehrer und seine Schülerin, die umeinanderkreisen. Diese Art von Geschichte geht fast immer gleich aus, bei „Miller’s Girl“ ist es wohl nicht anders, auch wenn der...

Kritik: Der Zopf

  Autor: Max Wrede   Drei bewegende Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber dennoch etwas gemeinsam haben. Authentisch und mit viel Herzenswärme pünktlich zum Weltfrauentag erzählt von Regisseurin Laetitia Colombani, die damit...

Kritik: Drive-Away Dolls

  Autor: Walter Hummer   Ethan Coen hat seinen ersten Film ganz ohne Beteiligung seines Bruders Joel gedreht. Kann er seinen eigenen Stil gefunden haben? Oder hat er versucht, der bessere Coen-Brother zu sein?   I feel so bad, I got a worried mind   Jamie...

Kritik: Dune: Part Two

  Autor: Christopher Diekhaus   Wegen des Hollywood-Streiks etwas verzögert kommt nun endlich die Fortsetzung zu Denis Villeneuves Science-Fiction-Kracher „Dune“ in die Kinos. Einmal mehr gelingt es dem Frankokanadier dabei, Spektakel und...

Kritik: The Zone of Interest

  Autor: Peter Osteried   Jonathan Glazer ist ein Filmemacher mit überschaubarem Oeuvre, weil er sich für jedes seiner Werke sehr viel Zeit lässt. Er bedenkt jedes Element, feilt schon im Vorfeld immens lange und hat eine genaue Vision, was er auf...

Kritik: Lisa Frankenstein

  Autor: Walter Hummer   Der neue Film nach einem Drehbuch von Diablo Cody hat viel mit seinen Hauptfiguren gemeinsam …   I can't fight this feeling anymore   Lisa ist ein ganz normaler Teenager. Also ein ganz normaler Teenager in einem Hollywoodfilm....

Kritik: Bob Marley: One Love

  Autor: Peter Osteried   Mit einem Biopic sowohl dem Porträtierten, als auch seiner Zeit gerecht zu werden, ist immer schwer. Insbesondere, wenn so viel Erlebtes und Passiertes in eine Filmlaufzeit gepackt werden muss. Das ist auch der Mühlstein, der um...

Kritik: Madame Web

  Autor: Walter Hummer   Schon wieder eine Comic-Verfilmung, die bereits verrissen wird bevor irgendjemand den Film tatsächlich gesehen hat, bloß weil Hauptdarstellerinnen und Regisseurin weiblich sind?   I know, I felt like this before, …   Blablabla,...

Kritik: All of us Strangers

  Autor: Walter Hummer   Anspruchsvolle Dramen über schwierige Familiendynamiken und die Probleme, in der modernen Welt Liebe zu finden sind nicht selten. Aber wie oft sprechen uns solche Filme denn wirklich emotional an?   Dreams are like angels, they...

Kritik: Die Farbe Lila

  Autor: Walter Hummer   “tearjerker” nennt man links vom Atlantik Filme, deren Hauptaufgabe der Druck auf die Tränendrüse ist. Nun die Musical-Neuverfilmung von „Die Farbe Lila“ ist sicher ein großartiger „tearjerker“. Aber wie steht es um die anderen...

Kritik: Night Swim

  Autor: Walter Hummer   Das noch recht junge Unternehmen Blumhouse produziert hauptsächlich Horrorfilme und Thriller recht unterschiedlicher Qualität. Wie ist wohl das neueste Produkt aus dem Hause Blum ausgefallen?   Oh my God, the house looks...
 

 
kritik archiv4